Drucken

Pfingstregatta 2017 – De Snip Trophy 2017

Welch ein Renn-Tag beste Bedingungen am Pfingstsonntag für ein Race mit Gleichgesinnten. Katamaran-Racing auf dem Veluwemeer. Das Surf- und Catcamp veranstaltet seine zweite Regatta rund um die Insel „de Snip“.

Surfcamp17-01
Surfcamp17-02
Surfcamp17-03
Surfcamp17-04
Surfcamp17-05
Surfcamp17-06
Surfcamp17-07
Surfcamp17-08
Surfcamp17-09
Surfcamp17-10
Surfcamp17-11
Surfcamp17-12
Surfcamp17-13
Surfcamp17-14
01/14 
start stop bwd fwd

Fotos: Marc Braunger

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld mit insgesamt elf Teams war am Start fünf eigene Boote und alle sechs Boote vom Camp. Darunter alle Teams vom Vorjahr wie die Titelverteidiger NIEHAMMAWIND, die Zweiten RED SNAPP, und das Team ESCAPE. Der Rennkurs wurde etwas zuschauerfreundlicher modifiziert, und auch der Start musste aufgrund der vielen Boote aufs Wasser verlegt werden.
Dramatisch waren schon die Startszenen mit einer unglücklichen Kollision. Von der Startlinie ging es durchs erste Gate mit anschließendem Splitkurs gegen den Wind auf die SNIP zu.
Beide Seiten waren gleichwertig denn die beiden Führenden entschieden sich nicht für die selbe Seite und am Ende gab es ein heißes Kopf an Kopf Rennen zwischen GIESI und KEINE HALBEN SACHEN wobei GIESI um Proseccodosen-Breite die Nase vorn hatte und die diesjährige SNIP-Trophy gewann.
Dicht gefolgt von KEINE HALBEN SACHEN und den dritten des Vorjahres ESCAPE, die sich schon fürs nächste Jahr gemeldet haben, um ihren dritten Platz zu verteidigen.
Die weitern Plätze:
4.TRÜBE TRONE
5. M und M ´s
6. GAPP
7. BOCK FACK
8. NIEHAMMAWIND
leider ausgeschieden sind die Teams: PROIX (Kollision), SMART (Tech. Defekt) , RED SNAPP (Abbruch)
Wir freuen uns auf Euch alle zur nächsten SNIP-TROPHY